Meine Jeans und ihr zweites Leben

Meine Jeans und ihr zweites Leben 🙂

Aus meiner alten super tollen Skinny Jeans ist ein Mini Täschling für unseren Jüngsten entstanden. Das Schnittmuster für den Täschling von Allerleikind habe ich dazu auf Größe 62 runter gradiert. Das nächste mal wähle ich dafür jedoch lieber eine Nummer größer da die Hose an den Beinen schon etwas eng sitzt. (Was auch an den süßen speckigen Röllchen des kleinen Mannes liegt) Kombiniert habe ich den Jeansstoff mit einem wunderschönen Sommersweat mit Käfern. Den Stoff hatte ich bei alles-für-selbermacher.de gesehen und musste ihn sofort bestellen. Eine Kaputzenjacke, die ich aus dem tollen Käferstoff noch zugeschnitten habe wartet noch aufs nähen.
Passend dazu gab es ein schlichtes Raglanshirt von Klimperklein. Der Schnitt ist super variabel und die Knopfleiste durch die super detaillierte Anleitung im E-Book leicht zu nähen. Das Shirt hat ebenfalls Größe 62 und sitzt super.

Schnitte: Raglanshirt von Klimperklein; Täschling Allerleikind
Stoffe: Recycling Jeans; Jersey senffarben Fräulein Fiine; Käfersweat Alles-fuer-selbermacher