So meine Lieben. Heute zähl ich mal auf eure …

So meine Lieben. Heute zähl ich mal auf eure Unterstützung!
Ich hab beim Nähwettbewerb von Zuckerwolkenfabrik mitgemacht und hoffe sehr, dass der eine oder andere von euch für mich auf Zuckerwolkenfabrik abstimmt. Wenn ihr abstimmt könnt ihr dort sogar einen 100,- Euro Gutschein gewinnen! 🍀

Genäht habe ich den Zuckerhut (freebook) und den LieblingsParka. Beides Schnitte von Zuckerwolkenfabrik? Bei Zuckerwolkenfabrik wird nach Echtgröße des Kindes genäht. D.h. Das Kind wird nach speziell gefertigten Maßbändern ausgemessen und danach die nötige Größe der Jacke für das Kind eruiert. Ich fand es sehr interessant mal so zu arbeiten und das Ergebnis hat mich auf jeden Fall überzeugt. Die EBOOKs sind sehr verständlich und ausführlich beschrieben und somit war das nähen mal wieder sehr entspannend und hat sehr viel Spaß gemacht! 😄

Die Jacke hab ich aus beschichteter Baumwolle und einem robusten Jackenstoff genäht und innen mit einem Steppsweat gefüttert. Alle Stoffe und Zubehör hab ich im Stoffatelier Fingerhut Landshut bekommen. Da findet man einfach alles stimmig zusammen und wird dabei immer freundlich und sehr gut beraten. Vielen Dank dafür!!